Hilfe / FAQ

Häufig gestellte Fragen kannst du hier nachlesen. Sollte eine Frage jedoch ungeklärt bleiben erreichst du unseren Support unter support@urlaubskroeten.de.

Allgemeines

Nein. Die Buchung der Reise erfolgt beim jeweiligen Reiseportal oder Reiseanbieter. URLAUBSKRÖTEN verweist lediglich mit einem Link zur entsprechenden Internetseite. Der Link ist so prepariert, dass wir die Buchung Deinem Konto bei URLAUBSKRÖTEN zuordnen können, um das Cashback auszuzahlen.

Die Auswahl der Reiseanbieter findest Du auf der Startseite oder unter Mein Konto. Bitte beachte, dass die Reisebuchung über die Links unter Mein Konto erfolgen muss.

Die Links für Deine Reisebuchung findest Du unter Mein Konto. Bitte wähle dort das entsprechende Reiseportal / den entsprechenden Reiseanbieter aus. Die Buchung erfolgt dann in einem neuen Tab direkt beim Reiseanbieter und nicht auf URLAUBSKRÖTEN.

Erfolgreich erfasstes Cashback wird Dir innerhalb von 24 Stunden unter Mein Konto (Meine Reisebuchungen) angezeigt. Dort erfährst Du auch jederzeit den Status des Cashback.

Ja. Sobald das Cashback vorgemerkt wurde schicken wir Dir zeitgleich eine E-Mail.

Es kann bis zu 24 Stunden dauern bis Dir Dein vorgemerktes Cashback unter Mein Konto angezeigt wird. Teilweise kommt es bei Einzelfällen zu einer längeren Bearbeitungszeit. Falls Dir 24 Stunden nach der Reisebuchung kein Cashback angezeigt wird kontaktiere einfach den Support.

Das ist unterschiedlich je nach Reiseportal. In der Regel sobald die Reise nicht mehr widerrufen werden kann oder kurz nach Reiseantritt.

Ja. Das Cashback wird auf alle Pauschalreisen (Reisen kombiniert aus Flug & Hotel, dazu gehören auch Last-Minute oder Frühbuchherreisen) ab 500 € ausgezahlt. Sollte Deine Reise unter 500 € liegen wird das Cashback automatisch abgelehnt.

Registrierung

Die Registrierung ist ganz einfach. Du musst lediglich auf der Startseite unter Registrierung Deine E-Mail eingeben und die Registrierung bestätigen, indem Du auch die AGB zustimmst.

Nein! Auf URLAUBSKRÖTEN entstehen zu keiner Zeit Kosten.

Ja. Es ist gestattet mehrere Konten zu registrieren. Du kannst jedoch Deine Reise immer wieder mit derselben E-Mailadresse buchen, indem Du Dich mit Deinem Passwort einfach wieder anmeldest.

Mein Konto

Gehe dazu auf die Startseite, unter Einloggen findest Du einen Link Passwort vergessen, gebe dort Deine bei URLAUBSKRÖTEN registrierte E-Mailadresse ein. Du erhältst dann einfach ein neues Passwort.